Moudon VD: Mann (59) stirbt bei Quad-Unfall – gegen Metallpfosten geprallt
Am Freitag, 30.05.2025, wurde ein Mann bei einem Quad-Unfall in Moudon tödlich verletzt.
Ein Mann verliert am Freitagabend auf einer Privatstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt noch am Unfallort.
Am Freitag, 30. Mai 2025, kurz nach 21.00 Uhr, wurde die Notrufzentrale 144 über einen Unfall auf einer öffentlich zugänglichen Privatstrasse in Moudon informiert.
Gemäss den ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 59-jähriger türkischer Staatsbürger, wohnhaft in der Gemeinde, ohne Helm und ohne gültigen Führerausweis mit einem Quad. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte und prallte gegen einen Metallpfosten. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Verkehrsspezialisten der Gendarmerie wurden mit den Ermittlungen beauftragt.
Im Einsatz standen ein Rettungswagen von Star Ambulances, das SMUR-Team aus Payerne, Mitglieder des Notfallunterstützungsteams (ESU), die Feuerwehr SDIS Haute-Broye sowie sechs Patrouillen der Gendarmerie, darunter Spezialisten der Verkehrseinheit.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © New Africa/Shutterstock.com