Dent de Brenleire FR: Wanderer stürzt nach Steinschlag 200 Meter in den Tod

Heute Morgen waren zwei Männer am Dent de Brenleire unterwegs.

Beim Abstieg auf der Nordseite rutschte einer der beiden aus und stürzte dabei ca. 200 Meter in die Tiefe. Der Mann konnte von der Rettungskolonne und der Rega nur noch tot geborgen werden.

Heute Morgen, 06.06.2026, kurz nach 10.00 Uhr stiegen zwei 29-jährige Freiburger auf der Nordseite vom Dent de Brenleire ab. Angeblich wurden die beiden von einem Steinschlag oberhalb ihres Standorts überrascht.

Dabei rutschte einer der Männer aus und stürzte ca. 200 Meter in die Tiefe. Er konnte von der Rettungskolonne und der Rega nur noch tot geborgen werden.

Die Alpinermittler der Kantonspolizei untersuchen aktuell den Vorfall.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.