Wigoltingen TG: Alkoholisierter Quad-Fahrer überschlägt sich bei Abbiegemanöver

Ein alkoholisierter Quad-Fahrer musste am Freitagabend nach einem Selbstunfall in Wigoltingen ins Spital gebracht werden.

Sein Führerausweis wurde eingezogen.

Ein 61-jähriger Quad-Fahrer war kurz nach 21.15 Uhr auf der Hauptstrasse von Bonau in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor der Auffahrt wollte er in Richtung Müllheim abbiegen und verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Dieses überschlug sich auf dem Grünstreifen und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Der Verunfallte wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Atemalkoholtests ergaben Werte von rund 0.7 mg/l, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau zogen den Führerausweis des Schweizers zuhanden des Strassenverkehrsamts ein.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.