Granges-Paccot FR: Fahren ohne Ausweis und unter Drogen – Polizei stoppt zwei Fahrer

Zwei Automobilisten wurden kontrolliert, als sie ohne gültigen Führerausweis und unter dem mutmasslichen Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs waren.

Ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt, und sie werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Am Mittwoch, 5. November 2025, hat die Kantonspolizei Freiburg innerhalb von weniger als einer Stunde zwei Automobilisten kontrolliert, die jeweils zwei schwere Widerhandlungen begangen hatten.

In Epagny fuhr ein 31-jähriger Mann ohne Führerausweis und mutmasslich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In Villars-sur-Glâne war ein 38-jähriger Lenker unterwegs, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war. Auch er zeigte Anzeichen eines mutmasslichen Drogenkonsums.

Beide Männer gaben die Tatbestände bei der Einvernahme zu. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die Lenker werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.