Liechtenstein: Polizei erlebt turbulente Nacht – Bedrohung, Alkohol und Autoeinbruch

In der Nacht von Freitag (17.10) auf Samstag stellte die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle verdächtige Sachen fest.

Im Zuge der weiteren Amtshandlungen wurden die Polizisten durch einen der beiden Insassen gefährlich bedroht. Bei einer weiteren Fahrzeuganhaltung in Vaduz musste die Fahrunfähigkeit des Lenkers festgestellt werden. Zudem wurde der Polizei gemeldet, dass in Nendeln jemand versucht habe, ein Auto zu öffnen.

Am frühen Freitagabend fiel einer Polizeipatrouille in Schaan der schlechte Zustand eines ungarischen Personenwagens auf, weshalb eine Kontrolle durchgeführt wurde. Dabei wurden im Fahrzeuginnern Gegenstände festgestellt, die den Verdacht auf Vermögensdelikte weckten. Zwecks weiterer Abklärungen wurden die beiden Männer zum Polizeigebäude gebracht. Im Zuge der Amtshandlungen bedrohte einer der Männer die Beamten gefährlich.

Nach Mitternacht fiel der Polizei in Schaan die unsichere Fahrweise eines Autolenkers auf. Die Polizei fuhr dem Fahrzeug mehrere hundert Meter mit den besonderen Warnsignalen nach, bis der Autolenker sich einsichtig zeigte und sein Fahrzeug anhielt. Der durchgeführte Atemtest verlief positiv. Dem Lenker wurde sein Führerschein provisorisch abgenommen.

Am Samstagmorgen (18.10) informierte ein Anwohner der Wiesenstrasse in Nendeln die Polizei, dass er auf seiner Überwachungskamera gesehen habe, wie ein Mann gegen 2 Uhr nachts durch Betätigen der Türfalle seines verschlossenen Autos vergeblich versucht habe, dieses zu öffnen.

 

Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Bildquelle: Symbolbild © Landespolizei Liechtenstein






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    MEHR LESEN