Oensingen SO: Rentner bei Streit am Bahnhof schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Bahnhof Oensingen kam es am Donnerstag, 5. Juni 2025, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

Dabei wurde einer der Beteiligten erheblich verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zum derzeit noch unbekannten Täter, der auf einem E-Trottinett unterwegs war, aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Schwere Kopfverletzung nach Streit

Am Donnerstag, 5. Juni 2025 gegen 16.40 Uhr, kam es auf der Südseite des Bahnhofs Oensingen aus noch zu klärenden Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein Rentner wurde dabei erheblich am Kopf verletzt. Der Verletzte wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Täter flüchtete mit E-Trottinett

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es sich beim mutmasslichen Täter um einen jüngeren Mann mittlerer Statur handeln, welcher zum Zeitpunkt des Vorfalls mit einem E-Trottinett unterwegs war. Er entfernte sich nach dem Vorfall in die Bahnhofunterführung.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität des derzeit noch unbekannten Täters, dem Tatablauf und den Umständen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 627 81 17, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © serazetdinov/Shutterstock.com






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    MEHR LESEN