Herisau AR: 34-jähriger Schweizer nach Einbruch gefasst – Diensthund im Einsatz

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat in der Nacht auf Mittwoch, 4. Juni 2025, in Herisau einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen.

Dieser wird verdächtigt, mehrere Einbrüche begangen zu haben.

Um 22.50 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung von einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schachen bei Herisau.

Kurz zuvor meldeten Anwohner, dass eine unbekannte Person im Bereich Nünegg um die Liegenschaft schleiche.

Die sofort ausgerückte Polizeipatrouille konnte eine Person antreffen, welche anschliessend die Flucht ergriff. Im Zuge der Fahndung, in welcher auch ein Diensthund im Einsatz war, konnte ein 34-jähriger Schweizer in Herisau angehalten und festgenommen werden.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft ab, in welchem Zusammenhang der 34-Jährige mit Straftaten im Raum Herisau steht.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Symbolbild © Appenzell Ausserrhoden






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    MEHR LESEN