Stadt St.Gallen SG: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Am Donnerstag (19.12.2024) wurde am Bahnhofplatz eine E-Scooter-Fahrerin aufgrund auffälliger Fahrweise angehalten.

Die Lenkerin war in alkoholisiertem Zustand unterwegs.

Donnerstagnacht, um 02.20 Uhr, konnte eine Patrouille der Stadtpolizei am Bahnhofplatz eine Frau mit einer Begleitperson auf einem E-Scooter beobachten, die Schlangenlinien fuhr. In der Folge wurden die beiden Personen auf dem E-Scooter angehalten. Eine Atemalkoholmessung bei der 21-jährigen Lenkerin fiel mit 0.50 mg/l positiv aus. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und sie wird angezeigt.

Die Stadtpolizei St.Gallen macht alle Verkehrsteilnehmenden darauf aufmerksam, dass die Alkoholgrenze von 0.24 mg/l für alle Fahrzeuge gilt – sei es ein Auto, Fahrrad oder E-Scooter.

Ebenso dürfen auch unter Einfluss anderer Substanzen keinerlei Fahrzeuge gelenkt werden.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei St.Gallen






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.