Zürich ZH: Velofahrerin nach Kollision mit Tram schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag, 27. Juni 2019, wurde eine Velofahrerin im Kreis 5 bei einer Kollision mit einem Tram schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 4 kurz vor 15.00 Uhr von der Pfingstweidstrasse herkommend in Richtung Escher-Wyss-Platz. Auf der Hardstrasse, Höhe Josefstrasse, überquerte eine 56-jährige Velofahrerin die Tramgleise. Dabei kam es zur Kollision mit dem Tram. Die Velofahrerin stürzte und wurde schwer verletzt. Sie wurde durch die Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird jetzt von Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfall, kurz vor 15.00 Uhr an der Hardstrasse, unterhalb der Hardbrücke, zwischen dem Schiffbauplatz und dem Steinfelsplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © marako85 – shutterstock.com






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.