Rebstein SG: Algerier und Libyer durchsuchen Autos – Zeuge verletzt, beide festgenommen

Am Mittwoch (03.09.2025), kurz vor 1 Uhr, haben zwei Männer an der Staatsstrasse parkierte Autos durchsucht.

Sie konnten kurze Zeit später durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden.

Um 1 Uhr hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einer Drittperson erhalten, dass an der Staatsstrasse zwei Männer parkierte Autos durchsuchten.

Kurze Zeit später stellten die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen in der Nähe der beschriebenen Örtlichkeit zwei Personen fest, die auf das Signalement passten.

Einer ergriff beim Erblicken der Polizei zunächst die Flucht, konnte nach einer Verfolgung zu Fuss aber angehalten und festgenommen werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 25-Jährige aus Algerien und Libyen.

Die Drittperson, welche die Männer beim Durchsuchen der Fahrzeuge beobachtet und die Meldung an die Polizei gemacht hatte, wurde vom 25-jährigen Libyer tätlich angegangen.

Dabei wurde der 56-jährige Schweizer leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen angezeigt, das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    MEHR LESEN