Bösingen FR / A12: Lastwagenanhänger auf Autobahn umgekippt

Heute Morgen kippte der Anhänger eines Lastwagens auf der Autobahn A12 auf der Höhe von Bösingen um.

Es wurde niemand verletzt. Die Autobahn wurde während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Am Dienstag, 31. Oktober 2023, gegen 03:50 Uhr, wurde die Intervention der Kantonspolizei auf der Autobahn A12, zwischen Düdingen und Flamatt, auf der Höhe von Bösingen, angefordert.

Aus den ersten Ermittlungen geht hervor, dass ein 29-jähriger Lastwagenfahrer gegen den Rand des Pannenstreifens gefahren war, nachdem er am Steuer eingenickt war. Durch den Aufprall kippte sein Anhänger auf die rechte Spur. Es wurde niemand verletzt.

Der Lastwagen wurde von einer Pikett-Garage abgeschleppt. Der interkantonale Unterhaltsdienst des Autobahnnetzes (SIERA) begab sich vor Ort, um die Fahrbahn wieder instand zu setzen.

Die Autobahn wurde für die Intervention während zirka zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung aufgestellt.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.