Lupfig AG: Lieferwagenfahrer verletzt Arbeiter auf Baustelle und flüchtet

Auf einer Strassenbaustelle in Lupfig missachtete ein Lieferwagenfahrer das Haltezeichen des Verkehrsdienstes und prallte gegen einen Arbeiter.

Dieser wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei sucht den Lenker, der ohne anzuhalten weiterfuhr.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 8. Oktober 2025, im Kreisverkehr auf der Bahnhofstrasse in Lupfig. Dieser war an jenem Tag wegen Markierungsarbeiten teilweise gesperrt, wobei ein Sicherheitsdienst den Verkehr regelte.

Vom Birrfeld her nahte etwa um 16.45 Uhr ein weisser Pick-Up mit Leuchtbalken auf dem Dach und einem Anhänger. Der Verkehrsdienst wies den Lenker zum Halten an.

Unwirsch soll der Mann am Steuer des Lieferwagens darauf bestanden haben, passieren zu dürfen. Unvermittelt soll er trotz Haltezeichens und Zurufs der Arbeiter losgefahren sein. Dabei streifte der Anhänger den Sicherheitsmitarbeiter und warf ihn zu Boden. Danach fuhr der Lieferwagen ohne anzuhalten davon.

Eine Ambulanz brachte den 47-Jährigen zur Kontrolle ins Spital. Wie sich zeigte, hatte er Schürfungen und Prellungen sowie eine Schramme am Kopf erlitten.

Trotz polizeilicher Ermittlungen ist der Lieferwagenfahrer nach wie vor unbekannt. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88 / mobilepolizei@kapo.ag.ch) sucht den fraglichen Lenker sowie weiter Augenzeugen.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim, Telefon 062 886 88 88 oder per E-Mail an mobilepolizei@kapo.ag.ch zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    Publireportagen

    Empfehlungen

    MEHR LESEN