Niederwil SG: Auffahrunfall auf A1 verursacht langen Stau – hoher Sachschaden

Am Dienstag (02.09.2025), kurz vor 17:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einem Auffahrunfall gekommen.

Dadurch bildete sich ein langer Stau. Es entstand Sachschaden.

Eine 58-jährige Frau und eine 28-jährige Frau fuhren mit ihren Autos in genannter Reihenfolge auf dem Überholstreifen auf der Autobahn A1 von St.Gallen in Richtung Zürich. Höhe Niederwil bremste die 58-jährige Frau ihr Auto verkehrsbedingt ab.

In der Folge prallte die 28-Jährige mit ihrem Auto in das Heck des Autos der 58-Jährigen. Dadurch wurde das Auto der 58-Jährigen zuerst nach links in die Mittelleitplanke geschoben und dann nach rechts auf den Normalstreifen abgewiesen.



Die 28-Jährige wich ebenfalls auf dem Normalstreifen aus. Dort prallte das Auto der 28-Jährigen mit der Front in die Seite des Autos der 58-Jährigen.

Anschliessend gerieten beide Autos auf den Pannenstreifen, wo das Auto der 58-Jährigen mit der Front in die Leitplanke prallte. Anschliessend kamen beide Autos auf den Pannenstreifen zum Stillstand.



Der Unfall führte im abendlichen Pendlerverkehr zu einer langen Staubildung.

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    MEHR LESEN