Tramelan BE: Töfffahrer (52) stirbt nach Frontalkollision mit Auto an der Unfallstelle

Am Freitagmorgen kam es in Tramelan zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto.

Der Motorradfahrer erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ermittlungen zum Unfall wurden eingeleitet.

Am Freitag, 29. August 2025, kurz vor 10.10 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen schweren Verkehrsunfall auf der Grand-Rue in Tramelan informiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Motorradfahrer auf der Grand-Rue in Richtung Tavannes unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen von Drittpersonen und Einsatzkräften konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch auf der Unfallstelle verstarb. Beim Opfer handelt es sich um einen 52-jährigen Schweizer, der im Kanton Freiburg wohnhaft war.

Während der Dauer des Einsatzes wurde der Strassenabschnitt für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Eine Umleitung wurde von der Kantonspolizei Bern über die Rue des Prés und die Rue du Nord eingerichtet.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern waren auch ein Ambulanzteam, ein Rega-Helikopter, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern und das Care Team Kanton Bern im Einsatz. Weitere Ermittlungen wurden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland eingeleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © New Africa/Shutterstock.com






    So wird Ihr Zuhause noch sicherer

    Ob in Bern, Zürich, Luzern, Basel, St.Gallen oder anderswo in der ganzen Schweiz: Fragen Sie jetzt Ihre kostenlose Sicherheitsberatung an!

    Loading...


    Ihre Daten werden sorgsam behandelt und für die Kontaktaufnahme mit Ihnen zwecks Vereinbarung Ihrer kostenlosen Sicherheitsberatung verwendet.

    MEHR LESEN